Bittere Erde

Der Zürcher Werber Röbi Rufer und der pensionierte Italiener Francesco Maranzano lernen sich in Apulien kennen. Die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Rufer, ein Bonvivant, nimmt das Leben von der leichten Seite und geniesst das Dolce far niente. Der aus Apulien stammende Maranzano war 38 Jahre lang in der Schweiz auf dem Bau tätig und wurde dort zu einem spiessigen Haderer. Dennoch werden sie Freunde. Beim Umbau der Villa von Rufer entdeckt Maranzano Dokumente, welche die lokale Mafia gefährlich belasten und eine Affäre mit der Geliebten eines Mafioso bringt Rufer in höchste Gefahr. Plötzlich läuft für den Zürcher alles schief, und seine Freundschaft mit Maranzano zerbricht. Auch Maranzanos Leben schlägt Kapriolen: Er wird von der Vergangenheit eingeholt. Es kommt zum Eklat.

 

Piero Schäfer erzählt den schweizerisch-italienischen Thriller virtuos und temporeich.

 

Feedbacks zu Bittere Erde

StarTV war bei der Vernissage dabei.

Fotos Vernissage Bittere Erde

Piero Schäfer |

schaefer@pieroschaefer.ch